Strategie und Beratung

Marketingstrategie entlang der Customer Journey

Die Reise des Kunden verstehen

Mit guten Produkten allein ist es mittlerweile eine große Herausforderung, Kunden langfristig für sich zu gewinnen. Was zählt: Unternehmen mit einer authentischen Kommunikationsstrategie und dem Fokus auf einer herausragenden Customer Experience.  Dabei wichtiger denn je: Die Reise des Kunden zu verstehen.

 

Mit unserem Inhouse entwickelten SMS-Prozesses erarbeiten wir in einem Strategieworkshop Ihre effektive und maßgeschneiderte Markenstrategie entlang der Customer Journey.

 

Strategieberatung mit SMS-Prozess

Dabei analysieren wir im ersten Schritt gemeinsam Ihr Unternehmen und Ihre Marke. Basierend auf den Erkenntnissen arbeiten wir Ihre zukünftige Strategieentwicklung aus. Danach erwecken wir Ihre Marke visuell zum Leben, indem wir ein übergeordnetes Corporate Design entwickeln. Beides verbinden wir schließlich zu kreativen Kampagnen, die Ihre Kernbotschaft perfekt inszenieren.

'

Customer Journey Analyse

Um die richtige Marketing-Strategie kanalübergreifend zu entwickeln, kommt der Customer Journey eine tragende Rolle zu. In der Customer Journey versuchen wir zu verstehen, in welchen Phasen und über welche Kanäle die Kunden mit der Marke oder dem Produkt in Berührung kommen. Durch die das perfekte Verständnis der persönlichen Reise des Konsumenten und seinen Touchpoints mit der Marke kann die Customer Experience verbessert werden. Ebenso kann die relevante Zielgruppe effektiv mit relevanten Botschaften entlang der Customer Journey angesprochen werden.

Nähere Details zu unserem SMS-Prozess erfahren Sie hier.

Coaching und Beratung

Gemeinsam entwickeln wir eine zielgerichtete Digitalstrategie und unterstützen Sie beratend bei der Implementierung der erforderlichen Prozesse und Online Marketing Maßnahmen.

 

Um Sie bei einem erfolgreichen Aufbau Ihrer Social Media Kanäle zu unterstützen, bieten wir Ihnen auch umfassende Social Media Schulungen und Social Media Beratungen an. Mit unserem Social Media Coaching geben wir Ihnen zahlreiche wertvolle Tipps & Tricks mit auf den Weg und machen Sie fit für die große Social Media Welt. Denn mit der richtigen Social Media Strategie können Sie Ihre relevante Zielgruppe entlang der Customer Journey auf den richtigen Kanälen mit relevanten Botschaften ansprechen.

Entwickeln Sie eine Markenstrategie entlang der Customer Journey

Wir freuen uns, Sie in einem persönlich Gespräch über eine gemeinsame Strategieentwicklung zu beraten! Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot zu einer strategischen Beratung! 

Strategie und Beratung
Anrede
Datenschutzerklärung *