PR-Unit

Neue Unit, alte Hasen

Lunik2 erweitert um neue Unit für Kommunikationsarbeit

Für nachhaltige strategische Unternehmens- und Kommunikationsberatung braucht es langjährige Erfahrung, jugendlichen Pioniergeist – und einen Hauch von Pink: Lunik2 Communication & Strategy Services.

Dr. Peter Weixelbaumer, der langjährige Kommunikationsleiter des BMW Motorenwerkes Steyr, wechselt von BMW zu Lunik2. Gemeinsam mit Managing Partner Gerhard Kürner leitet er nun die neue PR-Unit Lunik2 Communication & Strategy Services.

Neue Unit, alte Hasen.

„Neu“ heißt hier aber keineswegs „unerfahren“. Beide Geschäftsleiter der PR-Unit sind, obwohl sie nicht so aussehen, ziemlich alte Hasen im Business. Gerhard Kürner war viele Jahre als Leiter der Konzernkommunikation bei der voestalpine tätig, bevor er Anfang 2015 als Managing Partner bei Lunik2 für frischen Wind sorgte. Mit Weixelbaumer setzen wir nun auf einen echten High Roller zur weiteren Verstärkung des Lunik2-Netzwerkes: Der Herr Doktor ist ein anerkannter Experte für Kommunikation, Marketing und Strategie. Erfolge und Auszeichnungen wie der Staatspreis für Public Relations unterstreichen das eindrucksvoll. Unter der Leitung dieses Powerduos können wir unseren Kunden ab sofort noch umfassendere Kommunikationslösungen anbieten.

360° Kommunikation

Wir vereinen Unternehmens- mit Kommunikationsberatung und erarbeiten für unsere Kunden Lösungen, die ihnen im Wettbewerb nachhaltige Vorteile bringen und Mehrwert schaffen. Denn das völlig neue Agenturmodell von Lunik2 ist genau darauf ausgelegt, die Schnittstellen zu reduzieren und eine strategische Steuerung der Unternehmenskommunikation über alle Kanäle und Touchpoints hinweg anzubieten. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Denn Kommunikation ist keine Einzelleistung, sondern erfordert effizientes Teamwork. So können ganzheitliche Strategien und Kampagnen entwickelt sowie Ziele erreicht werden, die andere noch nicht gedacht haben.

Und das macht Sinn