Jahresrückblick 2020

Als der Wald still stand.

2020 war anders. Bewegt und ruhig zu gleich.

Was für ein verrücktes Jahr – wir blicken zurück …

Vor nicht allzu langer Weile lebte eine kleine Gruppe Lunikorns in einem Wäldchen. So wie jedes Jahr freuten sie sich darauf, ihre Ideen in die Welt hinaus zu senden, um die Menschen zu erfreuen.

Doch dieses Jahr war irgendwie anders. Irgendwie komisch, irgendwie seltsam.

Und so versteckten sich die Lunikorns, wie auch alle anderen Waldbewohner, in ihren Häuschen. Lange Zeit blieb es still im Wald.

Doch die Lunikorns ließen sich davon nicht unterkriegen. Auch wenn sie sich nicht sehen konnten, halfen sie einander. Sie musizierten aus weiter Ferne zusammen, lachten so laut, dass auch die anderen Waldbewohner mitlachten und arbeiteten weiterhin an ihren Ideen und Einfällen. Denn auch wenn die Welt inzwischen still stand, gab es immer noch Menschen da draußen, die ihre Ideen brauchten.

So verging einige Zeit. Als der Sommer schließlich kam, wagten sich die Waldbewohner wieder aus ihren Verstecken. Langsam kehrte das Leben zurück in den Wald. Und auch die Lunikorns kehrten zurück zueinander.

Wie die Lunikorns in ihrem Wäldchen zusammenhalten, haben auch Sie uns nicht im Stich gelassen. Deshalb möchten wir Danke sagen. Danke für Ihre Treue und danke für unseren Zusammenhalt. Wir wissen, dass viele dieses Jahr gerne vergessen würden. Doch gerade in solchen Situationen sehen wir, wie wir mit unserer Gemeinschaft einander Halt geben können.

Lassen Sie uns die kommende Zeit auch weiterhin gemeinsam durchstehen. Denn auch wenn wir nicht wissen, was uns die Zukunft noch so alles entgegenwirft, so sind wir sicher, dass wir immer aufeinander zählen können. Vereint werden wir da schon sicher durchpurzeln.

Jetzt warten wir mal auf die ersten Schneeflocken und halten dabei die Stellung. Natürlich immer mit ein bisschen Abstand.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Start in dieses neue Jahr.