Praktikum bei Lunik2

Hallo, I bims, die neue Wurstsemmelbringerin – Nicht!

Slider_Miriam

2017 ist bei Lunik2 der Sommer der Praktikanten! 11 junge Überflieger haben es in die pinke Kreativhochburg geschafft und gestalten, verwalten und schreiben, was das Zeug hält. Stellvertretend für alle wurde ich, Miriam, dazu auserkoren, euch ein paar Insights zu liefern.

Egal wie lange das Praktikum dauert, die ersten Tage als junges Lunikorn sind für alle gleich und die „Probleme“ verhältnismäßig gering: Wie lautet das Screenshotkürzel am MAC? Wo sind noch mal die Kaffeehäferl und warum steht da ein rosa Schwein herum und wo liegt das Stroh? Abgesehen davon hat mich persönlich die Serverstruktur anfänglich ein bisschen verwirrt. Nach einer Zweischulung nach der Einschulung von der besten Sitznachbarin und „Queen of Text“ Lisa habe ich es dann aber doch gepeilt. Auch die Namen sitzen schneller als gedacht, zum Glück ist die Website mit den Fotos und Mitarbeitertexten stets up to date. Meinen müsste sich eigentlich niemand merken, denn ich habe meine Identität gleich zu Beginn abgegeben und tarne mich nun als praktikant@lunik2.com. Jetzt wisst ihr es alle – sendet mir Liebesbriefe und Afterwork-Bier!

Von kuschelig süß über appetitanregend bis hin zum englischen Fachjargon der Metaller – an so einem Arbeitstag schreibe ich als Textpraktikantin über alles Mögliche! Richtig spannend wird’s, wenn die Accounter mit einem neuen Briefing kommen. Dabei gefällt es mir besonders, wenn ich den gesamten Kreationsprozess mitverfolgen kann – vom Brainstorming bis zur Umsetzung also.

quote Created with Sketch.

"Bei Lunik2 geht es genauso zu, wie man es sich vorstellt, wenn man den Online Auftritt verfolgt. Ein kunterbunter Haufen an verschiedenen Persönlichkeiten, die freundlich, hilfsbereit und mit viel Leidenschaft für ihre Kunden arbeiten. Der Spaß im Team und die Freude am Tun sind spürbar und die positiven Vibes ansteckend."

Miriam, Lunik2 Praktikantin

Wer beim Lesen dieser Zeilen Hunger auf mehr bekommen hat und sein Wissen in den verschiedensten Bereichen des Marketings upgraden möchte, dem kann ich ein Praktikum bei Lunik2 auf jeden Fall empfehlen.

Eure Miriam