News

Spenden der erfolgreichen Weihnachtsaktion an Kumplgut übergeben

Mit einer musikalischen Weihnachtsaktion beendete Lunik2 das vergangene Jahr. Auf www.laestig-christmas.com, der eigens technisch und grafisch umgesetzten Website von den internen Cyberhouse-Experten, begleitete ein Livestream die Mitarbeiter von 1. bis 24. Dezember, wie sie beschallt wurden. Nämlich vom Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ von wham. Denn das Lied konnte auf Mausklick für die Mitarbeiter bestellt und in der Agentur direkt und live abgespielt werden, um sie zu quälen und in den Wahnsinn zu treiben. Pro abgespielter Stunde der wham-Dauerschleife wurden 3 Euro an das Kumpelgut in Wels gespendet. Diese Einrichtung ermöglicht schwerkranken Kindern mit ihren Familien, nach langen Krankenhausaufenthalten und Therapien, kostenlos zwei Wochen Urlaub, um wieder Freude am Leben zu gewinnen.

quote Created with Sketch.

"Wir können unsere Arbeit nur machen, weil es Patenschaften und Spender gibt, die uns unterstützen, damit wir Lebensfreude schenken können. Ich freue mich sehr mit Lunik2 einen starken Partner gefunden zu haben."

Florian Aichhorn, Geschäftsführer am Kumplgut in Wels

Weihnachtsmailing einmal anders

In Videos mit Hintergrundberichten aber auch auf den Social Media Kanälen – Facebook und Instagram – war die wham-Hölle, wie viele der Mitarbeiter die Arbeitszeit im Dezember beschrieben, zu sehen. Diese ungewöhnliche Weihnachts-Charity-Aktion fand in den sozialen Netzwerken großen Anklang. Storyclash wählte die Spots und Postings im Dezember zu den drei besten Social Media Performances mit den meisten Interaktionen.

Unser Appell mit dieser musikalischen Weihnachtsaktion war klar: Werbefuzzis mit nur einem Klick nerven und dabei für eine wirklich gute Sache spenden. Am Ende der Aktion standen 1.728 Euro am Counter mit mehr als 570 abgespielten Stunden „Last Christmas“. Lunik2 rundete den Betrag noch auf. Die Scheckübergabe erfolgte in den Räumlichkeiten der Agentur in der Linzer Tabakfabrik. CEO Gerhard Kürner und CEO Harry Kriegner übergaben 2.000 Euro an das Kumplgut in Wels.

quote Created with Sketch.

"Das Team rund um Florian Aichhorn setzt sich täglich mit Engagement und Leidenschaft für die Kleinen ein, die leiden und schmerzhafte Therapien über sich ergehen lassen mussten. Solch ein Einsatz muss unterstützt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir das Kumplgut mit unserer Weihnachtsaktion unterstützen können."

Gerhard Kürner, CEO Lunik2

Und wer weiß, was den Kreativen bei Lunik2 für das bevorstehende Weihnachtsfest wieder an Aktionen und Späßchen einfällt. #befirst