News

Das war Lunik2018 Der Jahresrückblick

2018 war getrieben von innovativen Projekten, spannenden Kunden und engagierten Mitarbeitern.
Zum Jahresende ist jene Zeit gekommen, um zurückzublicken, schöne Momente einzufangen und um Danke zu sagen.

Das Herz der Agentur …

… sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heuer sind 16 neue Spezialisten in den unterschiedlichsten Fachbereichen zu Lunik2 gestoßen. Durch das Know-how eines jeden Einzelnen können wir unsere Stärken und Expertisen weiter ausbauen und vertiefen. Wir bedanken uns aber auch bei unseren langjährigen Mitarbeitern. So feierte Gudrun ihr 15-jähriges und Jürgen sein 10-jähriges Dienstverhältnis.

Gemeinsam können wir alles schaffen

Wir verstehen uns als Sinn Marketing Macher, die mit relevanten Botschaften in den richtigen Kanälen Kunden zum Erfolg führen. Dieses Wissen und unsere Beratungskompetenzen präsentierten wir heuer unter anderem in 40 Workshops, um klare Firmenpositionierungen herauszuarbeiten, Kernbotschaften zu formulieren oder zukunftsweisende Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Ein wichtiger Meilenstein für Lunik2 wurde heuer erstmals erreicht: so wurde unsere Film-Abteilung erweitert und die ersten TV-Spots vollständig inhouse produziert.

Der größte Ausbau fand im Digitalbereich statt. Die Bereiche Digitales Know-how, Digitale Media und Web-Entwicklungen haben sich beinahe verdoppelt.

2018 war auch der Beginn der intensiven und exklusiven Partnerschaft mit startup300.

Nur einige der zahlreichen Projekte

Die Experten unserer Unit Cyberhouse designten und entwickelten zahlreiche technisch anspruchsvolle Weblösungen, von Microsites bis hin zu Web Services oder der neuen Gebrauchtwagenbörse von BMW.

Unsere Consulting Unit Lunik2cs begleitete unter anderem einen der international führenden Aerospace-Konzerne, die FACC AG aus Ried, und den exklusiven oberösterreichischen privaten Jetbetreiber Globe Air bei strategischen Themen und der internen und externen Unternehmenskommunikation. Auch beim brennenden Thema Employer Branding unterstützten unsere Experten namhafte Unternehmen wie die Wiener Stadtwerke.

Wir haben zudem als eines der vielen Highlights im letzten Jahr das Linzer Kulturspektakel – den Höhenrausch – medial begleitet, Sujets entworfen, Video-Beiträge vom Transport des Riesenschiffs produziert, Print-Werbemittel aufbereitet sowie den Social Media Auftritt verantwortet.

Im Frühjahr und im Herbst veranstalteten wir exklusive Business Events mit hochkarätigen Speakern und Gästen. Zum Thema: „Strategie statt Lucky Punch“ referierten Nicole Wesner, Profi-Boxweltmeisterin und Ex-Managerin sowie Dominik Thalhammer, erfolgreicher Teamchef der Damen-Fußball-Nationalmannschaft. Beim zweiten Event diskutierten Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende von Infineon Technologies, und Visionär Walter Kreisel zum Thema „Kick Ass! Wie Innovation entsteht und die Welt verändert“.

Begleitet und unterstützt haben wir auch zahlreiche neue Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Strategie, Consulting, Content Management, Digital, Media-Einkauf und Webservices.

Lunik2 ausgezeichnet

Nach den goldenen Auszeichnungen beim Caesar und dem Austriacus in den letzten Jahren wurden auch heuer wieder zwei Projekte prämiert. Beim Caesar, dem oberösterreichischen Werbepreis, erhielten wir den Award in Gold für die Out of home-Kampagne „Ortstafelgate“ für MARIE und den Award in Silber in der Kategorie Verpackungsdesign für „Geschichten auf dem Bierglas“ für unseren Kunden, die Brauerei Hofstetten.

quote Created with Sketch.

"Ein aufregendes Jahr geht zu Ende, auf das wir mit Stolz zurückblicken können. Aber zeitgleich freuen wir uns auf Neues und Aufregendes. Wir werden auch im Jahr 2019 mit unseren Kunden neue Wege gehen, Herausforderungen meistern und Innovationen vorantreiben."

Gerhard Kürner, CEO von Lunik2

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr #befirst