Ganzheitliches Kommunikationsmanagement

Kommunikation, die wirkt!

team-cs_hero_01

Stakeholder machen unseren Erfolg. Oder der Wald ruft zurück.

Lunik2 Communication & Strategy Services GmbH

nav-kontaktPeter-Behrens-Platz 9
4020 Linz
Austria

cutsomer-insight www.cs.lunik2.com

Peter Weixelbaumer

mail-kontakt-pink peter.weixelbaumer@lunik2.com

Xing-Button        Linkedin-Button       Facebook-Button       Googleplus-Button        Twitter-Button

Die rasante Vernetzung macht unsere Welt zu einem globalen Dorf. Dafür explodiert für uns alle die Zahl der relevanten Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Medien, Behörden, Anrainer, Interessensvertretungen etc.

Entscheidend? Absolut! Denn jeder einzelne relevante Stakeholder hat die Macht, durch sein Verhalten unseren individuellen Erfolg direkt zu beeinflussen.

Interaktion ist das neue Schlagwort. Direkte Kommunikation mit allen relevanten Zielgruppen muss sich neuen Herausforderungen stellen. Denn man ruft nicht mehr nur in den Wald hinein, sondern der Wald ruft auch zurück – in Form von Bewertungen, Rezensionen, Reaktionen in den sozialen Netzwerken oder Mundpropaganda bis hin zum Kauf eines Produktes oder ein „Ja, ich will“ beim Bewerbungsgespräch.

Dieser Interaktionsdschungel birgt also ein enormes Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Entscheidend ist wie so oft das „wie“! Denn die Grenze zwischen Chancen und Risiken ist dünn. Und so kann die falsche Maßnahme oder die nicht umfassend gedachte PR-Strategie schnell zu einem unerwünschten Kommunikations-Bumerang bis hin zum Shit Storm führen. Professionalität, Erfahrung, Zielgerichtetheit und Effizienz sind gefragt.

Bereits seit über einem Jahr bieten die Experten der Communication & Strategy Services erfolgreich ihren Kunden umfassenden Support an. Egal ob Employer Branding, Support von interner und externer Kommunikation, Media Relations, CEO-Positionierung, Change-Management, Krisenkommunikation, Bekanntheits- und Imagekampagnen oder Organisationsentwicklung, wie etwa der Aufbau einer Corporate-Communication-Abteilung – die Projektlandschaft ist spannend und vielseitig. Dabei stehen für die CS-Unit die langfristigen Unternehmensziele und Bedürfnisse ihrer Kunden im Fokus. Interdisziplinär, querdenkend, konsequent handelnd: Die optimale Verknüpfung aus Kommunikations-, Strategie- und General Management-Support schafft Mehrwert ab der ersten Sekunde und durch die stringente Kundenorientierung maßgeschneiderte Lösungen für den nachhaltigen Erfolg.

quote Created with Sketch.

"Uns ist es wichtig, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und an deren Lösungen zu arbeiten, noch bevor der Kunde sie erstmals am Radarschirm hat. Das ist wahre Kundenorientierung."

Dr. Peter Weixelbaumer und Anja Milicevic, Lunik2 Communication & Strategy Services GmbH

und das macht Sinn